In der Wahrnehmung der firmeneigenen IT steht bei der traditionsreichen Kestenholz Gruppe ein Schlagwort weit oben: Vernetzung. Der bedeutendste regionale Vertreter der Marke Mercedes-Benz in der Region Basel und im angrenzenden Südbaden setzt dabei auf Netrics. Gemeinsam mit dem starken Partner hat die Kestenholz Gruppe die Infrastruktur ihrer sechs Schweizer Standorte soweit vernetzt, dass man mit den rasanten Entwicklungen der Automobilindustrie Schritt halten kann. Schon heute denken die Autos mit – und produzieren dabei Daten, die mehr Möglichkeiten eröffnen, aber auch mehr Ressourcen benötigen.
Die Kestenholz Gruppe ist mit ihrer Markenvertretung von Mercedes-Benz ein Aushängeschild des Nordwestschweizer Autohandels. Sympathisch dabei: Bis heute ist die 1952 gegründete Firma ein inhabergeführtes Familienunternehmen geblieben.
Webseite: www.kestenholz.com
Branche: Automobilhandel
Anzahl Mitarbeiter: 565
Anpassungen IT- Landschaft, herkömmlichen Lösungen